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WAS BRINGT EMS-TRAINING?

Viel!

Muskelaufbau, Shaping, Rückenstärkung, Gewichtsreduktion, Verbesserung des Körpergefühls, Abbau von muskulären Dysbalancen, Reduzierung von Cellulite, Steigerung der Vitalität, Optimierung der Haltung, Leistungssteigerung, größere Beweglichkeit, Verbesserung des Hautbilds, Sturzprophylaxe, körperliche Fitness auch im hohen Alter.

IST EMS-TRAINING SICHER?

Ja natürlich, denn die bei Weekly Impulse praktizierte EMS-Trainingsmethode wird seit Jahrzehnten erfolgreich und sicher von Ärzten, Physiotherapeuten und Chiropraktikern angewendet und hat eine jahrzehntelange Tradition im Reha-Bereich. Darüber hinaus wird EMS auch im Leistungssport eingesetzt. Es gibt zahlreiche Studien, welche die Wirksamkeit und Unbedenklichkeit von EMS-Training eindrucksvoll belegen.

WELCHEN VORTEIL HAT EMS-TRAINING IM VERGLEICH ZUM TRAINING IN EINEM KLASSISCHEN FITNESS-STUDIO?

Zeit, Zeit Zeit und nochmals Zeit! Und Motivation! Wer nicht jede Woche stundenlang im Fitness-Studio eine Muskelgruppe nach der anderen trainieren möchte, sondern in einem hochintensiven Ganzkörperworkout alle großen Muskelgruppen gleichzeitig trainieren möchte, der ist bei Weekly Impulse genau richtig. Unsere Studio ist klein und fein, der Aufenthalt kurz, intensiv und sehr persönlich.

Wer in wenig Zeit viel erreichen will, fühlt sich bei uns gut aufgehoben und verstanden. Auch Sportmuffel, die sich in einem großen Fitnessstempel gar nicht wohl fühlen, lieben die persönliche Atmosphäre in unseren Studios und schätzen die kurze Intensität des Trainings. Tja, und dann haben wir noch die Leistungssportler. Die lieben unser Training, weil sie keine Wartezeiten am Gerät haben, auf hohem Leistungsniveau bei uns trainieren können und weil sie von unseren Trainern persönlich so richtig gepushed werden. No limits, no fun!

IST DAS EMS-TRAINING AUCH FÜR SENIOREN GEEIGNET?

Unser ältestes Mitglied ist weit über 80, topfit und liebt seine 20 Minuten Training bei Weekly Impulse. EMS ist ideal für Senioren, weil es gelenkschonend ist. Die orthopädische Belastung bei elektrischer Muskelstimulation ist äußerst gering, gleichzeitig wird der Stoffwechsel deutlich angekurbelt, da nahezu alle großen Muskelgruppen zeitgleich und komplett angesteuert werden. EMS kann sehr wirkungsvoll sein, um Osteoporose und Sarkopenie (Muskelabbau im Alter) vorzubeugen und entgegenzuwirken.

Neuere Studien mit Männern im Alter zwischen 65 und 75 Jahren belegen eindrucksvoll eine deutliche Reduktion von Körperfett und Gewicht bei gleichzeitigem Aufbau von Skelettmuskelmasse, einem entscheidenden Faktor für den Erhalt der Unabhängigkeit im Alter und bedeutend in der Sturzprophylaxe älterer Menschen..

WER DARF EMS-TRAINING MACHEN?

Grundsätzlich gilt: Jeder gesunde Mensch der auch Sport treiben kann (“sportgesund”), kann EMS-Training nutzen.

 

Folgende Ausnahmen gibt es:

  • Wenn Sie schwanger sind, warten Sie bitte mit dem EMS-Training bis einige Wochen nach der Geburt.
  • Haben Sie Beschwerden bei körperlicher Belastung, sollten Sie erst nach Rücksprache mit Ihrem Hausarzt trainieren.
  • Das Gleiche gilt, wenn Sie einen Herzschrittmacher tragen, oder eine neurologische Erkrankung, fortgeschrittene Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankung, Krebserkrankung, Tumorerkrankung oder Tuberkulose haben.
  • Wenn Sie erkältet sind oder eine bakterielle Infektion haben, sollten Sie zumindest pausieren, was ebenfalls für jede andere Sportart gilt.

WIE OFT SOLLTE ICH PRO WOCHE TRAINIEREN?

Je nach Trainingsziel ist es für die langfristige Sicherung deines Erfolges unerlässlich ein 1x wöchentlich intensives, betreutes EMS-Kraft Training zu absolvieren. Entscheidend ist die langfristige Beständigkeit und Regelmäßigkeit der  Trainingseinheiten. Dabei empfehlen wir mindestens 1x pro Woche oder maximal 2x pro Woche (Kombination aus Kraft & Cardio) zu trainieren.

WIE FÜHLT SICH DAS EMS-TRAINING AN?

Beim Training spürt man ein Kribbeln, das einige unserer Mitglieder mit einem intensiven und angenehm warmen Unterwassermassagestrahl im Schwimmbad vergleichen. Der Körper gewöhnt sich ohnehin bereits nach wenigen Minuten an diesen neuen muskulären Impuls der positiven Anspannung und danach kannst Du Dich voll und ganz auf das Coaching durch Deinen Personal Trainer konzentrieren.

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Weekly Impulse GmbH & Co. KG
Gartenstraße 1-3
63225 Langen
Tel: 06103 – 40 46 3 11
E-Mail: Info@weekly-impulse.de



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